Seniorenwegweiser des Marktes Zapfendorf

Er ist eben druckfrisch eingetroffen - der Seniorenwegweiser des Marktes Zapfendorf für alle Senioren und Angehörige.

  • Gemeinde
  • Service

Viele Menschen wünschen sich, in der gewohnten Umgebung älter zu werden und damit ein aktives und selbstständiges Leben zuhause führen zu können. In diesem Wegweiser finden Seniorinnen und Senioren zahlreiche hilfreiche Informationen rund um Einrichtungen, Freizeitangebote u. v. m. im Gemeindegebiet Zapfendorf. 

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Wegweiser für Senioren und Angehörige in Kooperation mit der Generationsbeauftragten des Landratsamtes Bamberg herausgeben können. Ohne die federführende und herausragende Arbeit unserer Senioren- und Behindertenbeauftragten Lieselotte Berbig wäre dies nicht möglich gewesen, daher einen herzlichen Dank an sie für ihren Einsatz!  

Dieser kostenfreie Wegweiser liegt im Rathaus Zapfendorf und bei diversen örtlichen Anbietern (z.B. Ärzte, Apotheke …) aus.

 

 

Weitere Nachrichten