Sprungziele

Das Kunstrasenspielfeld ist eingeweiht

  • Vereine
  • Gemeinde

Am 17.10.2020 fand die feierliche Einweihung des Kunstrasenspielfeldes statt.

 

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Das neue Spielfeld auf dem Vereinsgelände des SV Zapfendorf 1920 e.V. wurde seiner Bestimmung übergeben.

Mehrere Jahre lang stand dem SV Zapfendorf nur der eigentliche Trainingsplatz zur Verfügung. Das Hauptspielfeld war der ICE-Baustelle beziehungsweise dem Bau der Bahnüberführung Zapfendorf-Nord zum Opfer gefallen. Nun war es endlich soweit: Das neue Kunstrasenspielfeld wurde eingeweiht und erstmals offiziell bespielt. Bürgermeister Michael Senger brachte nach dem Festakt den ersten Ball ins Spiel – für ein Match einer Auswahl des SV Zapfendorf gegen das Team „Markt Zapfendorf.“

Hierbei setzte sich die SV-Auswahl deutlich mit neun zu eins durch, für den Ehrentreffer der Gemeindemannschaft war Geschäftsleiter Markus Müller-Hoehne verantwortlich. (Zitat Schiedsrichter: "Es war ein knappes 2:1.")

Mehr Infos zur Einweihung bzw. weitere Fotos findet Ihr bei Nachrichten am Ort.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.