Sprungziele

Rechtzeitige Zustellung der Briefwahlunterlagen bzw. der roten Wahlbriefe

  • Service
  • Wahl

Landtags-/Bezirkswahlen am 08.10.2023

Durch ein Rundschreiben der Deutschen Post vom 21.09.2023 wurden wir darauf hingewiesen, dass der Antrag auf Briefwahlunterlagen 6 Tage vor dem Wahltermin (Montag, 02.10.2023, spätestens 12:00 Uhr) im Rathaus eingegangen und von der Gemeindeverwaltung versendet sein muss, um eine rechtzeitige Zustellung an die Wahlberechtigten sicherzustellen.

Des Weiteren wurde seitens der Deutschen Post empfohlen, dass die roten Wahlbriefe spätestens 3 Tage vor dem Wahltermin (Mittwoch, 04.10.2023) in einen Briefkasten Ihrer Wahl geworfen bzw. in einer Filiale der Deutschen Post eingehen. Am Sonntag, den 08.10.2023 werden keine roten Wahlbriefe zugestellt.

Wir bitten um Beachtung und um persönliche Abholung der Briefwahlunterlagen im Rathaus bzw. Abgabe der roten Wahlbriefe (auch Einwurf in den Rathaus-Briefkasten möglich) nach den oben genannten Fristen.

 

© Pixabay/planet_fox
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.