Sprungziele

STADTRADELN 2021 - Die Ergebnisse

    Am Freitag, den 16.07.2021 überreichte der erste Bürgermeister Senger dem aktivsten Radler des Zapfendorfer Teams ein kleines Präsent und sprach seinen herzlichen Dank aus.

    Vom 14.06.2021 bis 04.07.2021 fand erneut das STADTRADELN in Stadt und Landkreis Bamberg statt. Hierbei konnten erfreulicherweise abermals neue Rekordzahlen verzeichnet werden (siehe auch Pressemitteilung von Stadt und Landkreis Bamberg).

    Auch unsere „Zapfendorfer-Maa-Radler“ haben im Vergleich zum Vorjahr erneut neue Rekorde aufgestellt, auf die wir mächtig stolz sind und die wir daher mit allen teilen möchten. Im Jahr 2021 traten insgesamt 31 Radelnde (Vorjahr: 36) kräftig in die Pedale und erreichten am Ende des Aktionszeitraums einen hervorragenden 22. Platz von insgesamt 165 teilnehmenden Teams (Vorjahr: 15. Platz von 88 Teams). Trotz weniger aktiver Radler konnte bei den gefahrenen Kilometern erstmals die 10.000er-Marke geknackt werden: insgesamt wurden stolze 10.053 km zurückgelegt (Vorjahr: 8.080 km)! Dies entspricht einer erfreulichen Steigerung von 24,4% zum Jahr 2020. Insgesamt konnten in den drei Wochen 1.477,8 kg an CO² eingespart werden.

    Erster Bürgermeister Michael Senger lud am 16.07.2021 Herrn Ralf Trolp, den aktivsten Radler des Zapfendorfer Teams mit 1.188,4 km, ins Rathaus ein und dankte ihm für seine Teilnahme beim STADTRADELN und dem damit verbundenen Einsatz für unsere Umwelt. Anschließend überreichte er ihm ein kleines Präsent.

    Wie jedes Jahr belohnt der Landkreis Bamberg dankenswerterweise jede Gemeinde für ihre aktive Teilnahme am STADTRADELN mit Bäumen. Wir sind gespannt, wie viele Bäume wir diesmal erradeln konnten und teilen dies gerne nachträglich mit.

    Zu guter Letzt möchten wir uns nochmals herzlich bei allen diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung beim STADTRADELN 2021 bedanken! Wir freuen uns schon jetzt auf das STADTRADELN 2022 und würden uns freuen, wenn wieder möglichst viele daran teilnehmen.

    LRA Bamberg © Peter Weigelt
    v.l.n.r. Ralf Trolp (aktivster Radler) und Erster Bürgermeister Michael Senger
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.