Sprungziele

Weihnachtsgrüße des 1. Bürgermeisters 2019

  • Gemeinde
© Johannes Michel

Die "stade" Zeit steht bevor. Wir freuen uns auf die Festtage und blicken zurück auf das Erlebte und Getane.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger des Marktes Zapfendorf,

die „stade“ Zeit steht bevor, die letzten Tage des Jahres 2019 stehen im Kalender und verheißen nach allen Anspannungen des Jahres Besinnlichkeit und Gemütlichkeit. Wir freuen uns auf das große Weihnachtsfest, die Festtage, und blicken zurück auf das Erlebte und Getane.

Wir denken an unsere Lieben und daran, wie wir ihnen Gutes tun können. Lassen wir uns aber auch von der eigentlichen Weihnachtsbotschaft, von Frieden und Mitmenschlichkeit leiten. Denken wir also auch an diejenigen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst und verbinden dies mit einer guten Handlung - mit einer Handlung, die Besserung nach sich ziehen kann!

Das Jahr 2019 ist für unseren Markt richtungsweisend. Die Ankermaßnahme am Sportgelände wird gerade gebaut, ebenso der Neubau am St. Christophorus Kindergarten, für den St. Franziskus Kindergarten ist die Planung fast abgeschlossen und der Neubau steht kurz bevor.

Hohe bevorstehende Investitionen sichern die Trinkwasserversorgung und der Glasfaserausbau für die Schule und das Rathaus ist beschlossen, um schnelles Internet zu ermöglichen. Der Abriss an der Hauptstraße 27 wird gerade durchgeführt und die zukünftige Entwicklung eines Gesundheitszentrums und Bürgerhauses schreitet voran. Mit der Ausweisung von neuen Bau- und Gewerbeflächen im gesamten Markt wollen wir bezahlbaren Wohnraum anregen und die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die weiterhin stabile Finanzlage und die gesunkene Pro-Kopf-Verschuldung schaffen.
Zusätzlich ist unser Markt Zapfendorf reich an sozialem und bürgerschaftlichem Engagement, und darüber bin ich sehr froh und dankbar.

Deshalb nehme ich es erneut zum Anlass, um all denen zu danken, die tatkräftig mitgeholfen haben, unseren Markt Zapfendorf, unsere Heimat, vorwärts zu bringen, zukunftssicher und weiterhin lebens- und liebenswert zu gestalten.

Mein herzlicher Dank gilt hier den engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich in unseren Freiwilligen Feuerwehren, im karitativen, sportlichen und kulturellen Bereich in der Schule, Kindergärten, Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen, Initiativen beruflich und/oder ehrenamtlich engagiert haben.
Abschließend danke ich herzlich den Mitgliedern des Marktgemeinderates, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung, dem Bauhof, der Schule und dem Schwimmbad herzlich für die kollegiale, aktive, kompetente und konstruktive Zusammenarbeit.
Mit positivem Blick in die Zukunft danke ich ihnen herzlich für ihr Mitdenken, Mitwirken und die Mitarbeit.

Liebe Markt Zapfendorferinnen und Zapfendorfer, mit einem Gedicht wünsche ich Euch von Herzen gesegnete, besinnliche und frohe Weihnachtstage mit Euren Lieben, ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Neues Jahr 2020 und vor allem Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

 

                 Ein

             kleines

       Wort – Danke!

  findet zu Euch, weil

große Worte für alles,

was ich sage möchte,

        zu klein sind

             dafür!

 

Ihr

Volker Dittrich
Erster Bürgermeister

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.